Jahreshauptversammlung 2009
der Volleyballabteilung Altomünster


Termin: Freitag, 13. November von 20:00 - 23:00 Uhr
Ort: Maierbräu Altomünster
Es waren 11 Stimmberechtigte anwesend.
Somit war die Versammlung auch mehrheitsbeschlußfähig (11:19).


Agenda




Rückblick 2009

Einleitend erfolgte ein Rückblick auf das nun fast vergangene Jahr 2009.

  • Christkindlmarkt, Dezember 2008
  • Winterwanderung, Januar 2009
  • Erstes Freundschaftsspiel, Mai 2009
  • Arbeitsdienst Beachvolleyballfeld, Mai 2009
  • Marktfest, Juli 2009
  • Sommerfest, Juli 2009
  • Barockes Marktfest, Oktober 2009
  • Stockschützenturnier, Oktober 2009

top

Entlastung Abteilungsleiter

Die Abteilungsleiter wurden mit 0 Gegenstimmen entlastet.

top

Entlastung Kassierer

Nach einem Bericht über die Kassenlage wurden auch unser Kassier mit ebenfalls 0 Gegenstimmen entlastet.

top

Planung 2010

Folgende Termine wurden besprochen bzw. gleich fest vereinbart:

  • Stammtisch -
    -> der Stammtisch findet am 1. Trainigsmontag im Monat statt. Das Training endet an
    diesem Tag dann bereits um 21:45 Uhr; nächster Stammtisch Montag, 7. Dezember
  • Winterwanderung, Sonntag, 31. Januar -
    -> einige Vorschläge hierfür gibt es bereits... mehr dazu noch in gesonderte Mail...
  • Arbeitsdienst - Beachvolleyballfeld, Samstag, 24. April -
    -> wird wieder eine "größere" Aktion - allein schon wegen dem Sand. Es wird nun zunächst ein Angebot
    für den Sand eingeholt um dieses in der Etatrunde beim TSV mit einbringen zu können
  • Sommerfest, Samstag, 31. Juli -
    -> Mit kleinem Beachvolleyballturnier und anschließendem Grillfest
  • Jahreshauptversammlung 2010, Freitag, 12. November
  • Christkindlmarkt 2010, Sonntag, 12. Dezember

top

Planung Christkindlmarkt 2009

Wie nehmen auch heuer nun zum zweiten mal am Christkindlmarkt mit einem
Verkaufsstand teil. Die Informationen zu unserem Planungsstand findet ihr unter Christkindlmarkt 2009


Bericht aus Informationsveranstalltung vom 10. November 2009

Am Dienstag, 10. November fand in Vorbereitung des diesjährigen Christkindlmarktes ein Informationstermin statt, zu dem alle gemeldeten Vereine/Abteilungen eingeladen wurden.


Abstimmung über regl. Treffen der Vereinsvorstände

Bis vor ca. 10 Jahren gab es ein regelmässiges Treffen der Vereinsvorstände. Dieses
Treffen nutzte der Abstimmung und dem Austausch untereinander. Es wurde beschlossen
diese Treffen wieder einzuführen. Frau Geissweid wird hierzu erstmalig im April
2010 einladen. Auch wurde beschlossen einen gemeinschaftlichen Veranstaltungskalender
einzuführen. Hierdurch sollen Kollisionen von Terminen zwischen den Vereinen vermieden
werden und weiter auch über den Kalender Veranstalugen beworben werden.
Übergangsweise werden Termine durch Frau Kühne im Informationsbüro gesammelt.


Kurzer Bericht/Rückblick auf den Christkindlmarkt 2008

Im Jahr 2008 wurden durch die Vereine ca. 3.500,- € einbezahlt. Hiervon wurde Oberzeitlbach für die Anschaffung eine Marienfigur für den Ortsbrunnen und Wollomoos für die Anschaffung von Spielgerät auf einem in Selbstarbeit hergerichteten Spielplatz unterstützt. Alle Anwesenden wurden hierbaei auch darauf hingewiesen, dass 50% des Reingewinns an die Gemeinde für einen öffentlichen Zweck abzuführen sind.


Anträge von Nutzniesser der diesjährigen Einnahmen

Folgende Anträge wurden für dieses Jahr als Nutznieser des Fonds vorgelegt

    • 1. Übernahme Miete f. Adventssingen in der Kirche
    • 2. Übernahme Miete f. Kindertheater im Theatersaal
    • 3. BRK Altomünster, Anschaffung von zwei Defibrilatoren
    • 4. SV Hohenzell, finanzielle Unterstützung in schwieriger Haushaltslage

Bis auf der Unterstützung des SV Hohenzell wurde allen Anträgen stattgegeben.


Abstimmung der Standverteilung

"Verschiebung" zum Vorjahr gab es lediglich bei den Ministranten, die vom Parkplatz
auf einen Stand direkt am Marktplatz wechselten. Hier wurde durch die Schule ein Stand "frei". Für uns als Volleyballabteilung ergibt sich keine Veränderung zum Vorjahr, sodass wir als erster Stand vom Lesti kommend unterhalb des Brunnens sein werden.

top

Sonstige Anträge, Vorschläge

  • Aktualisierung des Mannschaftsfotos -
    -> Das Mannschaftsfoto auf der Webseite soll aktualisiert werden. Hierzu werden wir bei einem der nächsten Trainings ein neues Mannschaftsfoto machen. Der Termin wird vorher nochmals bekannt gegeben, damit wir dann auch zahlreich auf dem Bild sind.
top